Über uns

Juni 2022
Llambi Nimoe Neve Arwen

Moin!

Wir sind Silvana und Kathrin mit unseren 4 Boxern Llambi, Nimoe, Neve und Arwen.

Im Juni 2021 haben wir den seit 1996 bestehenden Zwinger „vom Skarabäus“ von Kathrins Mutter Petra übernommen.
Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön Pedi, dass du den Grundstein für unser schönes Hobby gelegt hast und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst, sowie dein Wissen an uns weitergibst! <3

Kathrin ist mit Boxern und ihrer gewissenhaften Zucht aufgewachsen. Frei nach dem Motto „Ein Leben ohne Boxer ist möglich, aber sinnlos“ war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren ersten eigenen Boxer Meister vom Skarabäus behielt. Er zog mit ihr aus die Welt zu entdecken (immerhin nach Kiel sind sie gekommen), aber hat sein Rudel oft vermisst.
Als sie nach Kathrins Ausbildung in Kiel wieder auf´s Land gezogen sind konnte Meister endlich eine Freundin bekommen, unsere Arwen.

Silvana wurde erst etwas später durch ihren Haipa mit dem Boxervirus infiziert.
Nach längerer Trauerphase konnte sie nicht mehr ohne Boxer und Llambi zog ein. Da brauchte sie dann nur noch für die langen Arbeitstage einen Hundesitter, welchen sie in Kathrin auf dem Hundeplatz schnell fand, war doch Kathrins Meister kurz zuvor verstorben.

Da Haipa ein „Kofferraumboxer“ war und Silvana für ihn quasi ein Abo beim Tierarzt gebucht hatte, hat auch Silvana sich nun der Zucht gesunder Boxer verschrieben.


„Nach bestem Wissen und Gewissen“, wie es so schön heißt, züchten wir im BK München e.V. ausschließlich Boxer.

Dafür machen wir regelmäßig Schulungen und Züchtertreffen mit, um uns stets fortzubilden und unserer Herzensangelegenheit und dem wunderschönen Hobby, der Boxerzucht, möglichst artgerecht und auf dem neusten Stand des Wissens nachzugehen.

Darüber hinaus ist uns das Wohl unserer Hunde die oberste Priorität.
Wir haben lange überlegt, ob wir züchten wollen und unter welchen Voraussetzungen.
Wir schauen uns die Rüden genau an, die als Deckpartner in Frage kommen, bevor wir uns entscheiden und haben eine sehr enge Bindung zu unseren eigenen Hunden.
Nur wenn alles passt, alle gesund sind und die Umstände passen entscheiden wir uns einen Wurf zu machen, denn den Hunden soll es dabei rundum gut gehen.